Hallo Freund der Blasmusik, heute ist der 03. Oktober 2019 - 00:54 Uhr
Startseite >> Content >> Früh- und Dämmerschoppen

Früh- und Dämmerschoppen

Wie jedes Jahr ist für uns als Musikverein im Sommer Hauptsaison für Früh- und Dämmerschoppen. Traditioneller Weise haben wir die Saison mit der Gestaltung der Messe und des Frühschoppens beim Feuerwehrfest St. Anton begonnen.

Ein weiterer Fixpunkt in unserem Musikjahr ist das Almfest vom Weideverein und vom Kameradschaftsbund am Hochbärneck. Das schlechte Wetter konnte uns und dem Publikum die Stimmung nicht verderben.

Auch zwei, für uns außertourliche Veranstaltungen, durften wir im Jahr 2019 Umrahmen. Am Samstag den 20. Juli waren wir eingeladen beim Magdalenenfest der FF Scheibbs, welches dieses Jahr am Samstag gleichzeitig das Jubiläumsfest zum 50er der Stadtkapelle Scheibbs war, aufzuspielen. Zwischen dem Musikverein Busatis und der Innsbrucker Böhmischen musizierten beim Dämmerschoppen.

Ebenfalls waren wir beim Almfest beim Zollner des Musikvereins Kirchberg an der Pielach eingeladen den Frühschoppen zu gestalten. Bei traumhaftem Wetter durften wir hier einige Stunden zünftig aufspielen. Die Verbindung zum MV Kirchberg entstand durch unsere Ehemalige Flötistin Irene Swatek (Fiedler) welche jetzt in Kirchberg musikalisch aktiv ist.