Nacht im Musikheim

Auch heuer haben wir wieder mit unserer Musikjugend im Musikerheim übernachtet. Am 29. Februar war Treffpunkt für Kinder und Betreuungspersonen im Probenlokal. Eröffnet wurde heuer, wie schon bewährt, mit einer Gesamtprobe. Danach kam Karl Hömstreit mit einigen Choreographien von Treffpunkt:Tanz zu uns. Dies war eine lustige Abwechslung, bei der genauso Taktgefühl und ein musikalisches Gehör erforderlich ist.

Weiters haben sich unsere Jugendreferentinnen wieder einen internen Bewerb einfallen lassen, bei dem Geschicklichkeit sowie musikalisches Wissen gefragt war.
Am Sonntagmorgen nach dem Frühstück hielten wir im Turnsaal eine Marschierprobe ab. Vorab wurden die Grundlagen besprochen, dann sind wir in Formation zum Defilierstreich die Turnhalle auf- und abmarschiert.

Abschließend möchten wir uns bei allen für die tolle Zusammenarbeit bedanken, bei den Eltern für das entgegengebrachte Vertrauen sowie für alle Lebensmittel die den Kindern mitgegeben wurden. Unsere Übernachtung war wieder sehr erfolgreich und hat allen sehr viel Spaß gemacht.