Rückblick Stadlfest 2022

… so schnell geht’s und das Fest ist auch schonwieder vorüber! Nach langer Zwangspause durfte der MV endlich wieder ein erfolgreiches Stadlfest am 18. & 19. Juni beim Hofbauern Fenzl abhalten. Hier ein kleiner Rückblick von den zwei Tagen:

Am Samstag starteten wir mit der eigenen Jugendkapelle in einen schwungvollen Abend. Anschließend unterhielten die St. Antoner Blechpartie und das Oberkrainer-Quintett Junge Power die Besucher*innen. Als Abschluss wurde die Stadl-Disco eröffnet, wo bis in die frühen Morgenstunden noch mit Jung und Alt gefeiert wurde. Zusätzlich fand am Samstag auch der 2. Jeßnitztal-Trophy-Bewerb statt mit der Challenge: Gokart fahren! Aber mit kleinem Trick, denn das Fahrzeug lenkte immer in die spiegelverkehrte Richtung – so wurde der Wettbewerb gleich ein Stück aufregender!

Am Sonntag eröffnete der Musikverein Kapelln mit einem erfrischenden Frühschoppen den 2. Tag des Festes. Neben der musikalischen Unterhaltung durch den Musikverein, brachte der Humorist Wutzl Poid mit seinen Witzen und Sprüchen lockere Stimmung unter die Gäste! Durch den Nachmittag wurde man begleitet vom Bründler Blechhaufn und den hiesigen Blechnitztalern. Außerdem fanden am Sonntag auch das Kids Entenrennen und das normale Entenrennen statt, wo man tolle Geld- sowie Sachpreise ergattern konnte!

Der MV bedankt sich bei allen Gästen für den Besuch und für ein gelungenes Fest!
Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal!