Instrumentenvorstellung in der Volksschule 🎷🎺🥁

Heute Vormittag trafen wir uns mit den Musikschullehrer:innen im Turnsaal, um den Volkschüler:innen und auch den Kindergartenkindern die verschiedenen Instrumente eines Musikvereins vorzustellen. Die Klassen wurden in sechs Gruppen aufgeteilt und hatten bei jedem Instrument 5 Minuten Zeit, um eine kurze Einführung zu erhalten und dann alle Instrumente auszuprobieren. Erstmalig gab es heuer auch eine kleine Bastelstation sowie einen personalisierten Pass, in den man einen Sticker seines Lieblingsinstrumentes kleben konnte.

Wir hoffen, dass die Kinder viel Spaß mit der Musik hatten und freuen uns, wenn wir (nach ein paar Jahren Lehrzeit 😉) einige in unseren Reihen begrüßen können. 😎