Am Sonntag durften wir die Segnung am Kalvarienberg und die Prozession zur Erntedank-Messe musikalisch umrahmen.


St. Anton an der Jeßnitz
Am Sonntag durften wir die Segnung am Kalvarienberg und die Prozession zur Erntedank-Messe musikalisch umrahmen.

Die Hochzeitsglocken läuteten am Samstag für unseren Trompeter Michael und seine Katja. Natürlich ließen es sich die Musikkollegen nicht nehmen, nach der Trauung dem frisch vermählen Paar ein Überraschungs-Ständchen zu spielen. Michael gab seinen Lieblingsmarsch zum Besten währen Katja die Führung am Tambourstab übernahm.

Liebe Katja, Lieber Michael
Der Musikverein wünscht euch alles erdenklich Gute für eure Zukunft, freut sich aber auch auf viele gemeinsame musikalische Stunden 🎺 Und vielen Dank für die Verpflegung 😉🍻
Vergangen Sonntag gab es ein Highlight für unsere Jugendkapelle: Das Freibad-Team lud zur Gestaltung eines Frühschoppens im Freibad ein. Die Kinder waren sofort begeistert und spielten, unter der Leitung von Paul Zellhofer, mit den neuen T-Shirts auf.

Danke für die Einladung, es hat sehr viel Spaß gemacht
Am Sonntag durften wir wieder die heilige Messe – und erstmals den Frühschoppen – am Schlagerboden beim Wald- und Wiesenfest des Trachtenvereines St. Anton gestalten. Nach uns sorgten die Kronwildkrainer für super Stimmung im voll gefüllten Zelt. ![]()
![]()

Am Mittwoch, 14. August, durften wir beim 100-Jahr-Konzert des Musikvereines Kapellen den musikalischen Ausklang übernehmen. Vielen Dank für die Einladung, es war ein sehr schöner Abend 🎶

Auch wir waren bei der heurigen Marschmusikbewertung am 3. August der BAG Scheibbs dabei und dürfen uns über 86 von 90 möglichen Punkten in der Stufe D freuen 🤩🥳
Gratulation an alle angetretenen Vereine, allen voran dem @blasmusikverein_steinakirchen zum gewaltigen Bezirksmusikfest 🎶🎺

Vergangen Sonntag, 23. Juni durften wir wieder beim Almfest des Weidevereins und des ÖKB St. Anton am Hochbärneck aufspielen. Zuerst galt es, die Prozession und die hl Messe beim Heimkehrerkreuz zu gestalten, nach einer Gedenkfeier ging es zurück zum Almhaus wo wir gemeinsam mit dem Heimat- und Trachtenverein St. Anton den Frühschoppen gestalteten.

Vielen Dank dass wir wieder dabei sein durften.
PS: Vielen Dank auch an unsere Fans die fleißig Fotos (und Selfies) gemacht haben 😉
Der Niederösterreichische Blasmusikverband bietet eine Vielzahl an Weiterbildungsmöglichkeiten – so auch im Bereich „Musik in Bewegung“. Zwei unserer Mitglieder, Zellhofer Paul und Aigelsreiter Verena, haben im April den „Perfektionskurs“ für Stabführer:innen besucht und anschließend am 6. Juni die Prüfung zum ÖBV-Stabführerleistungsabzeichen bei der Militärmusik NÖ in St. Pölten abgelegt. Unter 12 Kandidaten konnten sich beide unter die besten 5 platzieren.

Wir gratulieren unseren Stabführern recht herzlich zur bestanden Prüfung!
Vergangenen Sonntag durften wir wieder die Messe und den Frühschoppen beim Fest der Freiwilligen Feuerwehr St. Anton musikalisch gestalten. Wir wurden – wie immer – von unseren Freunden der Feuerwehr perfekt mit Getränken und Jause versorgt und auch so mancher Festgast überraschte uns mit einer Getränkespende. Nach dem Frühschoppen übernahmen die Pagger-Buam das bis zum letzten Sitzplatz gefüllte Festzelt und so konnten wir den Tag gemütlich ausklingen lassen. Weitere Fotos findet ihr in der Galerie.

Am Donnerstag, 30. Mai, durften wir Fronleichnam in St. Anton und Puchenstuben umrahmen.
